Worum geht's im

Mach dich auf ein Jump’n‘ Run mit einer Menge spannender Rätselspiele gefasst.
Entdecke deine Umgebung, sei auf der Hut und hör genau zu, was ich berichte.
Dann gelangst du in die verborgenen Stadtwelten Berlins.
Hier triffst du Viktor, der auf der Suche nach einem Durchschlupf in eine Falle geraten ist. Auch Miss Magic lernst du kennen, die mit ihrem Zirkuswagen an der Mauer hängen geblieben ist. Beide sind von Grund auf verschieden, doch sie kommen nur gemeinsam weiter.
 Erkenne ihre unterschiedlichen Fähigkeiten!
 Und achte darauf, was sie zu sagen haben. Ist ihr Plan realistisch? Keineswegs.
Ist er gefährlich? Darauf kannst du wetten!
Rechne mit gefährlichen Gegnern, die es auszuschalten gilt. Wenn du deinen Weg verlierst, dann hilft dir ein Schwarm von kundigen Glühwürmchen weiter.

Hier kannst du dir das Game downloaden

Vorstellung der

RABE RATZFATZ

Ich bin Ratzfatz vom Rabenfunk in Berlin-Mitte. Ich berichte vom Bau der Berliner Mauer aus unserer Warte, der Tiergemeinschaft von Berlin- Mitte. Denn wir wurden damals genau so von unseren Gefährten und Familien getrennt wie die Menschen. Wie ich in das Game geraten bin, ist eine eigene Geschichte, die ich euch später erzähle. Zuerst will ich euch die Helden vorstellen, die eure Hilfe brauchen.

 

→Klickt auf das Video. Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, der bekannte Schauspieler und Sprechkünstler Santiago Ziesmer leiht mir seine fantastische Stimme!

→Der fabelhafte Schauspieler und Sprecher Nico Artajo spricht  Viktor. Mit seiner lebendigen Stimme erweckt er die Mauerhasen zum Leben. Hört einfach mal rein!

HASE VIKTOR

… das ist Viktor, der smarte Mauerhase,
der von seiner Freundin Trudi auf der Flucht getrennt wurde.
Selbst in aussichtslosen Situationen behält er einen kühlen Kopf
und findet einen Ausweg.

SCHIMPANSIN MISS MAGIC

… das ist Miss Magic, die zaubernde Zirkusschimpansin, die von ihren Gefährten getrennt wurde. Sie ist ungeduldig bis zickig, aber sie hat das Herz auf dem rechten Fleck. Wenn es darum geht, eine wirklich schwierige Mission zu erfüllen, dann ist sie die beste Partnerin.

→Die wunderbare Marianne Graffam trifft genau den richtigen Ton der beherzten Zauberkünstlerin.

Benötigst Du Hilfe beim

Hier geht’s zur Spielanleitung      

      Bist du im Spiel stecken geblieben?

Translate