Akt 4 – Miss Magics Zirkuskanone

Die Machthaber im Osten haben die Mauer mit einer zweiten, noch höheren Mauer verstärkt. Viktors Fluchtplan ist dadurch gefährdet. Doch Miss Magic hat eine Idee: Ihre Zirkuskanone könnte ihnen über beide Mauern hinweg helfen. Doch das gute Stück ist auf dem Schrottplatz gelandet. Deine Mission besteht darin, ihnen bei der Beschaffung der Zirkuskanone zu helfen.

Level 1 – Über die Dächer Berlins

In diesem Level erlebst du mit Miss Magic eine turbulente Tour über die Dächer und durch die Straßen Berlins.Wenn du dir dabei eine Mitfahrgelegenheit eroberst, kommst du besonders schnell voran.

Tipp: In diesem Level stehen dir verschiedene Wege offen. Probier’s aus!

Klettere mit MM die Leiter hoch und hangele bis zur ersten oder zweiten Plattform. Springe auf einen der unter dir vorbeifahrenden Trabbis oder LKWs. Achte auf die Mauervorsprünge, die deine Fahrt aufhalten. Springe vom Fahrzeug auf die Vorsprünge und dann auf das nächste Fahrzeug. Ein Gebäude muss umfahren werden. Springe auf den Mauervorsprung davor, klettere nach oben, laufe über das Dach, klettere auf der anderen Seite hinunter und springe auf das nächste Fahrzeug. Fahre mit bis zu einem Tunnel, springe auf die Plattform davor und laufe die Treppe hinauf. Weiche dabei den Stacheldrahtkugeln aus. Springe nach unten. Schwimme unter den ersten beiden Booten hindurch bis zur Leiter, klettere hinauf, springe auf die Boote rechts und auf die Plattform ganz rechts. Dann landest du im Lagerhaus vom Schrottplatz.

Level 2 – Fahrt mit dem Paternoster

Viktor und Miss Magic müssen durch ein weit verzweigtes Paternoster-System, um zum Schrottplatz zu gelangen. Dumm nur, dass der Paternoster ziemlich beschädigt ist. Doch mit den richtigen Schaltern und Kisten kannst du ihnen helfen.

Springe mit Miss Magic auf die nächstbeste schwebende Plattform und fahre bis zum 5. Stock. Springe auf die Plattform und öffne mit dem mittleren Bodenschalter das Gitter zur Plattform auf dem 2. Stock. Hole Viktor nach zur 2. Plattform, laufe nach rechts und aktiviere mit dem Schalter den nächsten Paternoster. Folge dann Miss Magic nach oben und stelle dich auf den ersten Bodenschalter. Begib dich mit MM auf die nächstuntere Plattform rechts, laufe zum nächsten Paternoster und aktiviere  ihn mit dem Schalter. So erhältst du eine Kiste, die du auf die Ebene von Viktor transportieren und auf den ersten Bodenschalter schieben musst.

Tipp:  Schiebe die Kiste zügig kurz vor Ankunft von der Plattform nach unten. Je schneller desto besser!

Laufe mit Viktor und Miss Magic zum dritten Paternoster rechts und finde heraus, wo sich zusätzliche Kisten befinden, die du für dein Weiterkommen benötigst. Eine Kiste musst du auf die unterste Plattform rechts schieben und auf dem dortigen Bodenschalter positionieren. Dann öffnet sich ein Tor links vom Paternoster. Die zweite Kiste musst du auf die linke schwebende Plattform des Paternosters schieben und dann auf die unterste linke Plattform, wo du sie bis zu den rotierenden Zahnrädern transportierst, so dass Viktor diese überspringen kann. Hole Miss Magic nach und aktiviere den zweiten Bodenschalter. Dann ist der Weg frei zum nächsten Level.

Level 3 – Auf dem Schrottplatz

Auf dem Schrottplatz begegnest du dem Schreddermonster, dem du die Zirkuskanone  entreißen musst. Es ist ein Kranspiel, bei dem Schnelligkeit und Kooperation gefragt sind!

Überwinde mit MM über Leiter und Seil das erste Hindernis und betätige den Schalter, um den Kran in Gang zu setzen und Viktor nachzuholen. Dann laufe mit Viktor durch den Tunnel zum Förderband, vor dem MMs Zirkuskanone postiert ist. Hole MM nach, springe vom Aufzug auf das Seil, laufe zur Steuerkabine und setze den nächsten Kran in Gang. So transportiert du die Zirkuskanone auf das Förderband. Laufe mit Viktor durch den unterirdischen Gang, aktiviere den nächsten Schalter und kehre damit die Laufrichtung des Förderbands um. Laufe mit MM zur nächsten Steuerkabine und betätige den Schalter, damit der Kran die Kanone aufnimmt und nach rechts befördert. Verlasse mit MM die Kabine, laufe weiter nach rechts. Hier hindert dich ein Gitter am Weiterlaufen. Laufe mit Viktor weiter nach rechts, aktiviere den Schalter, so dass der Weg für MM frei ist. Perfekt! ,